Suche
Warenkorb

Die Wahl des passenden Spiegels

Um der richtige Spiegel zue Wahlen sind die folgende Faktoren sehr wichtig Anwendung Entfernung Wölbung und Material.

Anwendung

Die Anwendung ist entscheidend für die passende Art der Spiegel. Beispielsweise muss ein solcher Spiegel im Außen bereich so kondensations- oder frostfrei wie möglich sein. Im Food-Sektor darf ein Spiegel nicht brechen. Jede Anwendung hat ihre eigenen Spiegel mit seinen spezifischen Materialeigenschaften. 

Entfernung

Eine Faustregel beschreibt, dass die Entfernung vom Betrachter zum Spiegel die große bestimmt. Natürlich ist auch hier der Verwendungszweck ausschlaggebend, manchmal reicht ein kleiner Spiegel, ein andermal ist doch ein größerer besser.

Die Große der Spiegel finden sieh im unseren Abstand Tabelle.

Wölbung

Abhängig von der Wölbung, kann ein größerer Winkel eingesehen werden. Hierzu möchten wir zu bedenken geben: Je stärker der Spiegel Wölbung ist, desto stärker verkleinert er das Bild.

Material

Das Material von die verschieden Spiegel kann je nach Anwendung anders sein. Beachten sie da ob es innen oder aussen Bereich betrifft oder dem Food sector.

Häufig gestellte Fragen.